Willkommen

Herzlich willkommen oder "Grias di" 
bei der WildenWeiberKöchin 
aus dem Salzkammergut


Mein Name ist Regina Jungmayr

ich bin 
Gesundheitspädagogin 
akademische Gesundheitsbildnerin
Kochbuchautorin
Wildkräuter und Blüten Genussköchin
und schamanisch Praktizierende. 

Mehr zu meiner Arbeit findest du hier

Ich arbeite und lebe, gemeinsam mit meiner Familie und meiner Alaska Malamute Hündin am Wolfgangsee im wunderschönen Salzkammergut! 





"Im Salzkammergut, da kann man gut, lustig sein..." sagt schon ein sehr berühmtes Lied und dem ist absolut nichts hinzuzufügen! Neben meiner großen Leidenschaft, dem Kochen und dem Backen liebe ich es in meiner Freizeit die Heilkraft der Natur zu spüren, da und dort das richtige Kraut für die Zubereitung meiner Speisen und für die Räucherschale zu pflücken und meine Heimat mit all Ihren Schätzen und Besonderheiten dabei zu erkunden! 






über mich...
  • ich bin schon mehr als ein halbes Jahrhundert alt - juhu endlich erwachsen!
  • ich habe schon als Kind gerne mit Freunden beim Spielen gekocht, meine Mutter sagt immer ich wäre der beste Beweis dafür, das in der Natur die meisten Pflanzen essbar sind, sonst hätte ich meine Kochexperimente  nicht überlebt ;-)
  • ich war ein besonders wildes Kind, ich habe immer alles ausprobiert und zwar in vollem Umfang und natürlich auch mit allen daraus entstehenden Konsequenzen, daran hat sich auch bis heute nicht viel geändert ;-)  (darum: Regina's WildeWeiberKüche )
  • ich liebe Experimente mit Wildkräutern, Blüten und Gewürzen beim Kochen und Backen. Die vielen köstlichen Zutaten aus der Natur bringen für mich ein Optimum an Aroma, Extravaganz und Raffinesse in die Alltagsküche.
  • für eine perfekten "Chai Latte" tu ich fast alles...
  • ich bin eine absolute Genießerin, "la dolce vita" ist so ganz mein Ding!
  • ich fotografiere alles was mir vor die Linse kommt, am liebsten meine wunderschöne Heimat, die Natur- und Pflanzenwelt, alles Essbare und vor allem meine Nayeli! Vielleicht liegt das ja daran, das der Onkel meines Vaters ein ganz begnadeter Fotograf war...
  • ich liebe es Sonnenaufgänge am Berg zu genießen auch wenn ich früh aufstehen nicht wirklich gerne mag
  • ich bin eine begeisterte Bogenschützin, nichts zentriert und entspannt mich so sehr wie die Jagd mit Pfeil und Bogen - natürlich wird dabei nur auf Scheiben und 3D Tiere geschossen!
  • ich habe jede Menge "High Heels" aber am liebsten laufe ich barfuss im Gras
  • ich lache gerne und oft und am liebsten über mich selbst
  • ich liebe die Alm, nicht nur wegen der herrlichen Krapfen, der Buchteln, der Buttermilch und dem selbst gemachten Käse wegen



  • ich habe ein unweigerliches Gespür dafür, was mir gut tut und was nicht und sage ganz klar meine Meinung und darum kann es schon mal sein das ich nicht "everbodys darling" bin
  • ich bin ein absoluter Räucherfan, ich brauche wahrscheinlich mehr Kohle zum Räuchern als manche zum heizen..
So, das wäre genug für's erste, wenn Ihr noch mehr über mich und die Dinge, die mein Leben bereichern wissen wollt, dann schaut doch immer wieder mal vorbei bei mir, ich freue mich auf jeden einzelnen von euch!


Mit einen wilden Herzensgruß
eure "WildeWeiberKöchin"
aus dem Salzkammergut


Regina Jungmayr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen